Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2006, 21:47   #1
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Lächeln Roll out 17" auf A6 am 1.Mai 2006

Heute war es soweit!

Pünktlich zu meinem persönlichem Saisonstart mit Warmduscherkennzeichen, konnte ich heute nach etlichen Nachtschichten meine A6 auf 17" Fahrwerk, neuer Bremsanlage und 1100D Federbein auf die Straße befördern.
Da ich die Teile ja alle gebraucht gekauft habe, bin ich die Sache aber erstmal vorsichtig angegangen. Bremse testen, Lenkerflattern etc.....
Und die Gute alte Dame hat alle Test erfolgreich bestanden. Kein Bremsflattern, kein Lenkerflattern (nur bis 120km/h getestet). Das Fahrverhalten ist ein Gedicht. Schwer zu sagen, ob es jetzt an den Reifen (Conti RoadAttack) oder den Felgen selbst liegt. Die Karre zieht ihre Bahn durch die Kurven wie auf Schienen. Kein gegenlenken, kein reinkippen in die Kurve einfach durch. SUPER!!! Eine Kurve habe ich mal nur die Hände fast ohne Kontakt am Lenker gehabt und sie zieht ihre Bahn. Einfach geil das nach 15 Jahren nochmal mit dem Moped zu erfahren. Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt. Der selbstgebaute untere Kettenschleifer arbeitet im normalen Farhrbetrieb geräuschfrei, lediglich bei heftigen Schlaglöchern schepperts dann mal. Vom 1100D Federbein hatte ich erwartet, dass sie hinten noch höher kommt. Ist aber voll ausreichend.

Jetzt muss das ganze nur noch einen Stempel bekommen.

Gruss
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GPZ900R-Sperrwerk-CIMG0559-800pixel.jpg (272,6 KB, 189x aufgerufen)

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten