Zitat:
Zitat von Wegi
Hey, ein ähnliches Problem hatte Hawk mit seiner Dicken auch mal gehabt. Nachdem ich die preisgünstig erworben hab  hab ich festgestellt, dass die DU-Buchse vom Kupplungskorb auf dem Stahlring der Getriebewelle gefressen hatte.
Wenn Du die Mutter von der Getriebewelle löst sollte sich der Kupplungskorb leicht von Hand von der Welle schieben lassen.
|
das es am öl nicht liegen kann ist mir völlig klar, hab dahingehend auch noch nie kupplungsprobs gehabt.
btw: ich fahr das billige mineralische vom polo.
neuester stand:
geber und nehmerzylinder rep. satz eingebaut, entlüftet neu befüllt.
ausprobiert-> scheisse! genau das gleiche
dabei hab ich testweise ein cent-stück zwischen nehmerzyl. und druckstange eingelegt und hilft trotzdem nicht.
kupplungsdeckel nochmal runter und kupplung raus. Deckel drauf im ersten gang gestartet und siehe da die dicke fährt los! und das ohne kupplung!
anscheinend ist der hintere korb auf der welle fest. An dieser stelle bin ich gespannt von wegi über die lösung von seinem prob zu hören.
achja: beim versuch völlig amateurhaft den kupplungskorb festzuhalten und die mutter zu lösen hab ich gleich mal einen bolzen für die druckfedern abgebrochen
nächste woche wird mal zur tante luise gefahren und so ein dreckshalter gekauft. dann probier ichs nochmal.