Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 12:06   #14
Probse
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Probse

Renommee-Modifikator: 20
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
@ Jens: hast recht, mit dem Öl hat das nix zu tun, egal welches drinnen ist.
Richtig,
da es egal ist welches Oel gibt es spezielle Oele für Autos und Motorräder, ist auch egal ob Trocken- oder Nasskupplung, die ganzen doofen Ingenieure und Maschinenbau-Techniker sollten sich mal direkt an Euch wenden, da können die was lernen, dann brauchen die nicht so viel Zeit mit den überflüssigen Studium verbringen.

Ein syntetisches Autooel ist absolut ungeeignet für Nasskupplung und da es Menschen gibt die sparen dürfen oder es besonders "gut" meinen, ladet auch schon mal dieses, weil es ja besser und langlebiger (längere Wartungsintervale) ist, in Motorräder mit Nasskupplung.

Ein Oel in Betriebstemperatur hat andere Eigenschaften als im kalten Zustand oder Rennbetrieb, sowie eine Motorradkupplung je nach Fahrweise auch unterschiedliche Verschleißeigenschaften hat, was bei der Auslegung der Oeleigenschaften berücksichtig wird.

Rainer, Ihr, wie auch ich, nutzt Eure Motoren maximal in dem mittleren Bereich, in dem die Oeleigenschaften zweirangig sind, zudem haben unsere Motorräder soviel Leistung, das unser Gewicht unwichtig ist, da für die Auslegung zwei Personen mit je 75 kilo berücksichtigt werden plus Sicherheitfaktor.
Kleiner, Du magst schwer sein, aber 150 Kilo bringst Du nicht auf die Waage.

weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...

Geändert von Probse (02.05.2012 um 12:38 Uhr)
Probse ist offline   Mit Zitat antworten