Zitat:
Zitat von hightower
Wenn man mit den exotischsten Umbauten ankommt, die man auf dieser Welt noch nie gesehen hat, ist die Abwehr seites der TÜVer sicher zu verstehen.
In dem Fall der Herstellerbindung und der 17"-Umbauten sieht die Sache allerdings anders aus. Diese Eintragungen und Umbauten wurden bundesweit schon in großen Mengen eingetragen und das von verantwortungsvollen Prüfern.
|
Hallo Rainer, dass von dem 17" Umbau bereits eine größe Stückzahl eingetragen wurde, weiß der erstens nicht und sollte ihn meiner Meinung nach auch nicht interessieren. Entweder kann der Prüfer den Umbau eintragen weil alles ok ist oder nicht.
Allerdings hat mein Prüfer bei meiner Eintragung vor 2 Wochen darum gebeten, dass nicht in Foren zu verbreiten, dass er das eingetragen hat (und bereits ~ 4-5 weitere)

Weil ich das verstehen wollte habe ich gefragt "warum". Seine Antwort: "Interne Prüfungen".

Also entweder der Umbau is ok oder nicht, finde ich. Und entweder der darf das eintragen oder nicht.... Verstehe ich auch nicht

Habe dann einfach mal raus gehauen, dass von diesen Umbauten bereits gut 200 von Deutschland rumfahrem.
P.S.: Der wollte wir dann auch sowas eintragen wie Reifen gleichen Herstellers. Hatta vergessen und nu steht nur die Reifenbezeichnung drin. Auch ok.
Zitat:
Zitat von ZL-Dirk
Fehler Nummer EINS! Hattest die nette Dame vom Sekretariat bzw. Kundentresen dran? Irgendein Prüfer der gar keine Eintragungen macht weil er kein Ing. ist? Den Praktikanten?
XXXXX Jo, darf wohl auch nicht jeder.
Nimm dir Zeit und klapper persönlich die TÜV´s in Deiner Umgebung ab.(ich hab das für meine ZL bis 50 km gemacht)
Frag nach dem Ing. der sich bei Motorrädern auskennt und Eintragungen macht. Sprich kurz Dein Problem an ohne mit "Austragung der Reifenbindung" ins Haus zu fallen. Wenn er positiv gesinnt ist einen Termin mit genau diesem Mann ausmachen.....
 Dirk
|
Dirk hat Recht.