Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 11:26   #10
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht das es ein serienmaessiges 15er fuer vorne gibt, das angesprochene 16er ist von der GPZ750R.
Du muesstest eins bauen lassen da gibts Firmen die das machen.
Ein Problem wird es aber mit dem 15er sicher geben, das ist sehr klein und der Radius der Kette wird sehr eng das geht schon gut auf den Verschleiss bei
solch wuchtigen Ketten und vor allem liegt die Kette satt auf dem Schwingenschleifer der machts dann nicht lange.
Ich wuerds vorne nicht kleiner als 16 machen, allerdings gibts die Versatzritzel (ZZR und Tomcat) nur als 17er,
Wenn Du also solche extremen Uebersetzungen fahren willst dann ist es besser, ein anderes Kettenblatt fraesen zu lassen.....
Ich fahre ein 15er Ritzel, das gibt es beim Piloten. Also nix extra fertigen lassen. Der Verschleiss ist nicht größer als beim 16er, so eng ist der Radius nicht (zur Anmerkung: die RX hat serienmäßig ein 15er Ritzel mit 'ner 639er Kette).
Soviel zu theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung.

50er Kettenrad muss man sich anfertigen lassen, soweit ich weiß, gibt es da nichts passendes.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten