Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 14:43   #13
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Mal ne Frage, wofür braucht ihr alle diese Leistung?
Auf der Autobahn fährt hier eigentlich lt. Aussagen hier im Forum keiner und bügelt da auch nicht alles ab, was da des Weges kommt. Auf der Landstrasse reicht die "normale" Leistung eigentlich aus. Für mich ist die 900er die erste Maschine, die ich nicht digital fahre, weil es einfach nicht geht. Mit dem Wasserbüffel war sowas noch weitestgehend möglich. Na klar hat ein hubraumgrößerer Motor mehr Druck und es macht bestimmt auch Spaß ab und an mal am Kabel zu ziehen und den Durchzug zu genießen. Aber es gibt bestimmt wenige, die diese Leistung unter allen Bedingungen beherrschen.
Hier geht es doch mehr um den Bastelerfolg als um die schiere unbedingt benötigte Leistung. Natürlich ist es immer ein beruhigendes Gefühl etwas mehr Leistung zu haben als die anderen, aber brauchen tut man es eigentlich nicht, ist aber halt gut für´s Ego.
Ich hatte mit dem 900er Motor bis jetzt eigentlich noch nicht das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein, obwohl ich häufig auf der Bahn unterwegs bin, wo mich in 5 Jahren eigentlich noch keiner überholt hat, wenn ich das nicht wollte. Auf der Landstrasse kann man immer noch gut mit aktuellen Mopeds mithalten und auf der Rennstrecke war ich noch nicht, da wird es wahrscheinlich am offensichtlichsten sein, da hier hohe Motorleistung und guter Fahrer in Kombination häufiger anzutreffen sind.

Los macht mich fertig, ich höre.

Gruß c-de-ville