Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2010, 13:01   #550
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 67
Beiträge: 5.743
Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider Beitrag anzeigen
Servus zusammen

Bin neu hier und auf der suche nach neuen Reifen für meine neue Erungenschaft.
Habe den Thread quergelesen und bin leider etwas verwirrt.
Welche Original Reifenpaarung würdet ihr denn für eine 85er vorschlagen? Mir gefallen die neuen Conto Go sehr gut. Viele loben aber auch die Bridgestone. Leider habe ich auf meiner GSX1400 sehr schlechte Erfahrungen mit den BT20 gemacht und bin von der Marke geheilt.

Mein Vorschlag:

Eine Auflistung euren Erfahrungen der einzelnen reifen.

Was ich dazu beitragen kann ist leider nur von meiner GSX1400

Bridgestone BT20: Schlechter grip besonders bei Nässe. Kippt apruppt ab. Schmirgelt im Grenzbereich wie ein Radiergummi.

Michelin Pilot Sport: Grip ab dem ersten Meter. Auch bei Nässe klasse. Fährt sich sauber ab. Ca. 3500 Laufleistung. Ein Vorderreifen hält zwei hintere aue.

Nächster Reifen. Metzeler Sporttec M3.

So ewas für die GPZ wäre doch fein oder??

Grüße

STEPHAN
wenn Du eine original 85er hast mit 16/18" dann gibt es nicht viele Alternativen, brauchst Du auch nicht, weil der BT 45 ein super Allrounder ist und der Metzeler kaum schlechter ist. Habe beide schon mehrfach gefahren und behaupte mal das man mit dem Bridgestone schon fast die Wand hochfahren kann. Der funktioniert von der ersten Fahrminute an und vom 1. bis zum allerletzten Millimeter hervorragend ohne Unterschied.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten