Zitat:
Zitat von rsk900
Also da muss ich wiedersprechen.
Bei 72000 km damals hatte ich mit Tinte die Ventilsitze mir genau angeschaut nachdem ich mich über die platten, messerscharfen Ventilteller gewundert hatte. Da konnte ich ganz deutlich sehen - am neuen Ventil -, dass der Tintenring überhaupt nicht mehr passte. Zu dünn und an der falschen Stelle. Ich dann zum hiesigen Bootsmotorinstandsetzer mit dem Motorkopf - die machen auch richtig große Schiffsmotoren - und schwupp di wupp am übernächsten Tag übergab der mir strahlend nach Zufriedenheit über seine geleistete Arbeit meinen Motorenkopf mit den Worten "wie neu". Dann passte der Tintenring auch ganz eindeutig. Winkel und Breite des Schliffs waren super.
Bald werde ich diesen neuen Motorenkopfeinbauen. Zusammen mit meiner brandneuen Zylinderbank, neuen Lagerschalen, neuer Steuerkette, neuen Kipphebeln, neuen Nockenwellen, neuen Kolben und Ringen, fast neuen Kurbelwelle, usw.
Das müsste reichen bis 2020.
Wenn da nur nicht die hohen Benzinpreise wären. 
|
laß mal den Motor weg und bau ein Trettlager ein.Sollst mal sehen ,dann interessiert dich die Benzinpreise überhaupt nicht mehr