Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2012, 16:37   #1
Steffen-Lekies
Gast

Standard Luftfilterflutung nach Standzeit

Hi allerseits,
es ist wieder März und das Wetter wird besser, also Zeit, die "Dicke" wieder zu aktivieren. Nun habe ich ein Problem. Ich habe die GPZ 900 R Bj. 92 letztes Jahr abgestellt und mußte sie wegen eines Umbaues meiner Garage den halben Winter draußen stehen lassen. Prinzipiell nicht weiter schlimm, sieht alles genauso aus, wie vorher. Nun wollte ich sie anlassen, da die Batterie etwas schwach war, habe ich Starthilfe mit meinem Auto gemacht. In meinem daddeligen Kopf habe ich zuerst prompt die Pole beim Auto verwechselt. Nachdem es gurz gebritzelt hatte, habe ich es dann richtig gemacht. Ich hoffe, daß da nichts kaputt gegangen ist. Danach habe ich die Maschine gestartet, es dauerte eine Weile, aber sie sprang an. Dann triefte Benzin aus dem Luftfilter und der Motor ging aus, gefolgt von einem Schwall Benzin, der aus dem Luftfilter strömte. Ich habe dann gegen die Schwimmerkammern geklopft, hat aber nichts gebracht. Wenn ich nichts mache, tropft auch nichts, erst wenn die Maschine anspringt und kurz darauf abstirbt werden Unmengen von Benzin durch den Luftfilter gepumpt. Hat jemand eine Idee?
LG Steffen