Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 14:29   #233
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Wilbers fuer Geld jedes Bein umbaut. Die geben Dir halt fuer Sachen
die sie so nicht getestet haben bzw. die laut ihrer Ansicht zu extrem von der Norm abweichen kein Typgutachten dazu.
Jetzt koennte man da aber auf die Idee kommen ein Gutachten eines "Normbeines" aus der Tasche zu ziehen und das dann damit eintragen zu lassen.

Das Problem dahinter ist die aus Stabilitaetsgruenden notwendige Laenge der Schubstange im Kolben. Die Verstellmimik benoetigt naemlich einen
Haufen Platz und das GPZ Bein ist absolut gesehen ziemlich kurz. Ich hab so ein verstellbares Bein an meiner Zett und da ist als Mindestlaenge zum
Verbleib, die nicht unterschritten werden soll, auch 16mm genannt und das ist durch einen Punkt markiert der eigentlich nicht sichtbar sein soll.
Weiter rausdrehen kann man es aber immer noch ein gutes Stueck mehr, und das Heck hebt sich entsprechend.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten