Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 10:06   #31
Dingens
Gast

Standard

Man braucht kein gelernter Mechaniker zu sein, umam Moped zu schrauben, aber man sollte doch ein wenig Sorgfalt beim Schrauben aufbringen, das kann schonmal heißen, das man sich, wenn man unsicher ist, ein Blatt Papier zur Hand nimmt und kurz skizziert wo welche Schraube hinkommt, wenn man sich schon nicht merken kann, wo man was wegschraubt, das hat nix mit Nichtkönnen zu tun, oder so. Oder aber wenn ich wirklich ne schraube über habe, dann muß ich mir halt die Arbeit machen und alles nochmal durchgehen, also alle Arbeitsabläufe nochmal machen, nicht zur Strafe sondern einfach um vermeindliche Fehler auszumerzen, ich habe eineige Zeit als Mopedmechaniker nebenbei gearbeitet und da habe ich einiges gesehen, was vermeindliche Mechaniker alles fabriziert haben, auch die Selbermacher haben einige Dinger gedreht, wo sich einem die Fußnägel aufrollen.
von daher kann ich die Reaktion von Didde sehr gut nachvollziehen, was ist denn dabei nochmal die Ölwanne abzuschrauben um zu schauen wo ob da was fehlt, das ist inner halben Stunde erledigt.
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber ich stehe ganz hinter Diddes Aussage!!