Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 13:55   #3
Lockenfrosch
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Lockenfrosch

Renommee-Modifikator: 0
Lockenfrosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe das jetzt überflogen, und denke nicht, das es an den Übertragungsteilen liegen kann.
Wenn dem so wäre, so dürfte die Kupplung auch im warmen Zustand nicht trennen.
Heute wollte ich Ölwechsel machen, obwohl der Verkäufer mir versichert hatte, gerade einen gemacht zu haben, ich dachte, sicher ist sicher. Kurz vorher war mir schon aufgefallen, das unter dem Mopped ein kleiner Ölfleck war. Wie sauer ich war , als ich feststellen musste, das die Ölablasschraube schon eine mit metrischem Gewinde war und auch das in der Ölwanne schon zerstört, könnt ihr euch sicher denken. Als dann eine dünnflüssige Suppe, teils Öl, teils Benzin, aus dem Motor floss, war meine Begeisterung perfekt. Wie das benzin ins Öl gekommen ist, weiss ich noch nicht, momentan schliessen alle Schwimmer einwandfrei, muss schon ne ältere Sache gewesen sein, dementsprechend natürlich in der letzten Zeit auch kein Ölwechsel gemacht worden. Am liebsten würde ich noch mal nach Stralsund fahren und dem Kerl ordentlich was aufs Maul hauen. Solche Defekte zu verschweigen könnte mich das Lebven kosten, wenn die Schraube rausfliegt und ich auf meinem eigenen Öl auf die Nase falle. Hat zufällig jemand ne Ölwanne rumliegen, die ok ist? Jetzt ist auch klar, warum die Kupplung immer verklebt war, die Plörre war da bestimmt für verantwortlich.

Geändert von Lockenfrosch (05.11.2011 um 13:57 Uhr) Grund: fehler
Lockenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten