Zitat:
|
Zitat von green spirit
Man hört nichts mehr davon.!!!  
|
Das muss rein garnix heissen. Siehe auch Feinstfilter für Öl mit dem man 100.000km mit demselben Öl fahren kann. Vieles verschwindet auch in der Versenkung weil sonst so Sachen wie Supermega-Synth-Öl mit echtem Goldaufkleber (inkl. Bescheinigung Spielsstrassenrennfahrer 2005) und Michael-Schumacher-Rennsprit (100 Oktan und so'n Scheiss) keine Daseinsberechtigung mehr haben
Hier sind ein paar Gutachten:
http://www.rewitec.com/cgi-bin/oe2ed...=3&language=de
http://www.rewitec.com/cgi-bin/oe2ed...=4&language=de
Hab auch schon das detaillierte von Fraunhofer Institut gesehen, mit Bildern und allem drum und dran.
Gibt auch was von Autobild das zu einem eher negativem Ergebnis kommt.
(Wobei ich bei den Testsiegern von Computerbild auch oft erstaunt bin

)
Letztendlich ist die Wirkung klar und sollte vom Prinzip her auch tatsächlich verbesserte Oberflächeneigenschaften bringen. In der Praxis kann ich es nicht sagen. Bin dem Zeugs gegenüber eher positiv eingestellt, hab mich aber nicht zum Kauf entschlossen. Aber wie es im Leben halt ist: Der eine wählt rot, der andere schwarz, etc. und jeder meint er wüsste es tatsächlich besser. Man braucht nur die ganzen Foren zu genau diesem Thema durchforsten - da kommt eigentlich auch keiner zu einem Ergebnis...
Somit werden die Meinungen und Ansichten immer aufeinanderprallen. Mich wundert allerdings immer nur das wenn gesagt wird "Ventil- und Düsenreiniger sind toll (obwohl ich mir immer überlege wie das in so kurzer Zeit was reinigen soll)", "die Kernkraftwerke sind sicher", es gibt keine Steuererhöhungen mehr" - das das fast jeder Trottel glaubt und über so einen Scheiss hauen sie sich fast die Köpfe ein. Da wird bis ins kleinste Detail die Sache ausdiskutiert während man nebenher in die Schale mit dem pestizidbelasteten Obst greift !!!
Verkehrte Welt !!! 
Ansonsten wie Rüdiger schon sagte: viele Kolbenhemden werden auch beschichtet, Gabeltauchrohre werden beschichtet, Zylinderlaufbuchsen werden beschichtet und für viel Aufpreis kann man sich bei Porsche auch keramische Bremsscheiben verbauen lassen...
Aber lassen wir doch lieber das Zeugs und tanken wieder 100 Oktan, kleben uns Aluminiumblenden aufs Gaspedal, leeren uns irgendwelche Reiniger in Benzinkreislauf und hängen uns ein Michael Schumacher Wimpel ins Auto (bringt ca. 46 Sek. um den Kölner Ring) um jedem zu zeigen das man ein wirklich schneller und guter Fahrer ist!
Ach so: Falls es doch einer mal probiert, kann er mir gerne seine Erfahrungen mitteilen. Bin da relativ offen...