Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 10:13   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Nach dem ja immer noch ein Mythos um das geheimnisumwitterte Sekundärluftsystem ( KCA ) besteht, habe ich mal den Hrn. Schimmel von der Technik bei Kawasaki um Hilfe gebeten. Er hat mir zwar keine richtige Funktionserklärung gegeben, wohl aber ein nettes Schaubild, was ich dann noch farbig "ausgemalt" habe, um die verschiedenen Zustände besser zu erkennen.

Fakt is mal eines: Außer über Undichtigkeiten im Unterdrucksystem vom Vergaser zur Unterdruckpumpe hat es keinen Einfluß auf das Laufverhalten des Motors. Wenn alle Leitungen dicht sind und richtig stecken, gibt es da keine Probleme.

Gerade die amerikanischen Kawas, die das Ding drauf haben, sind im Vergleich zu den Deutschen sehr mager abgestimmt. Das liegt aber nicht am KCA, sondern vielmehr daran, daß der Gesamtausstoß reduziert werden sollte.

Gruß, Alex
Das Schaubild hat aber mit dem System unserer Kawas eigentlich nichts zu tun...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten