Zitat:
Zitat von fandymaus
hi leute ich bin neu hier im forum.
ich bin der andreas aus ffm.
so meine frage ich habe auch schon die sufu gemacht aber nichts gefunden,
ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen,
mein problem ist das ich vor 6 wochen mir eine
gpz 900 r
zx 900A
74 kw
erst zulassung 13,12,1983
gekauft habe
und die nicht mehr im original zustand ist das heißt,
sie hat vorne keine verkleidung mehr das licht wurde auch gegen ein
runden scheinwerfer getauscht und es wurde mit selbstgebastelten metalstangen
ne halterung susammen geschraubt das der tacho hält und nicht gerade gut
und ob das die orginal gabel ist kann ich auch nicht sagen nur das an der auch schon was gemacht wurde.
so meine frage ist kann mir jemand sagen bis was für ein BJ meine dicke baugleich ist
ich habe vor mir eine zu besorgen mit motorschaden das ich die verkleidung und gabel
und sonstige teile
bei mir wieder dran machen kann und somit in den original zustand zurück versetzten kann.
es währe schön wenn mir da jemand helfen könnt danke im vorraus 
|
Na dann mal HW und viel Spaß am Bauen.
Die Baujahre 84 - 89 (A1 - A6) sind gleich, einfach zu erkennen, wenn noch original, am 16" Vorderrad und am Anti-Dive-System der Gabel. Aber Bj ist nicht immer mit dem Zulassungsjahr identisch. Denn Ende 89 kann es durchaus schon das neue Modell (A7) geben, denn der Modellwechsel findet so gut wie nie am 1.1. statt und 91 kann durchaus noch eine A6 zugelassen worden sein, die irgendwo im Laden noch rum stand. Am sichersten ist eine Zuordnung nach Fahrgestellnummer.
Übrigens von einer 83er, wenn auch sehr späten, Gpz 900 R hab ich persönlich noch nix gehört (das heißt aber nix), da ja das erste Modelljahr 1984 war. Es gibt hier aber Experten hier im Forum, die sich deutlich besser auskennen.
Gruß c-de-ville