Hallo, so da bin ich wiedermal....also danke für die guten tipps und befürchtungen das ich da vielleicht was falsch eingestellt habe. Ne ist nicht das erstemal für mich. Bin da meiner meinung nach schon fit was den motor angeht. Ich habe den motor damals also vor nem Jahr aufgebaut und habe da auch die ventile erst auf 15 einlass und 20 auslass eingestellt, natürlich auch die vergaser gesynct und die gemischschrauben auf original eingestellt. So bin damit dann wenns hoch kommt 500 km gefahren. Da habe ich spitzgekriegt das wenn man die ventile auf 18 und 23 einstellt, das da noch was kommt obenrum....ich , "so neugierig wie ich bin " natürlich ausgetestet und alles nötige dafür getan wie syncen und gemisch wieder etas nachstellen. Und ich muß sagen"HÖLLE" ging wie schmitzkatze ab. Damit bin ich dann bis letzte woche gut gefahren. Dann kam mir der gedanke das ich mal vielleicht nach den ventilen schaue ob alles noch ok ist, einfache kontrolle für mich. Das problem war aber das ich nicht mehr wußte auf was ich die eingestellt hatte. Aus dem grund habe ich die eingestellt auf 15 und 20. Da fing das dann an. Aber jetzt habe ich die ventile auf 18 23 eingestellt und die gemischschrauben stehen auf 4-4,5 umdrehungen. Läuft wie ein döpgen jetzt.Das andere ist das ich mal davon ausgehe das sich die steuerkette gelängt hat weil die ein- auslasstellung von den nokken mit der OT stellung nicht verstehen. etwas versatz drin.....so das reicht erstmal denke ich...muß mal gerade auf Klo