Zitat:
Zitat von tinman
wieso denkst das der luftdurchsatz net optimal is??? was oder was macht die dicke net. bei den gasern kann es au a spritproblem sein. optimal wär, wenns des gäbe ein benzinhahn mit zwei ausläßen, für je zwei bänke. kann au sein, das du blaßen reinkriegst, wenn die spritleitung vorn verläuft, weil dann zu nach an dem wasserrohr zu thermostat. ich hab die leitung auf der ansaugseite angebracht und geh dann vom t-stück übern vergaser nach vorn zum hahn. is au no net des optimale wei die gaudi so bescheiden die leitung entlüftet. aber dampfblasen gibts scho mal keine mehr
gruß stefan
|
Der Ansaugweg durch die K&N's ist strömungsmässig eher subotimal, zum einen durch die Kanten und Übergänge im Filter und zum anderen durch die offenen Lage im Fahrtwind welcher der Ansaugströmung entgegen wirkt. Außerdem glaube ich, daß die Ansaugrohrlänge
nur mit den Filtern zu kurz ist.
Zitat:
|
erklärung von meim rennmech. in den usa war halt für die kleineren düsen die pumpe und der wesentlich höhere durchsatz vom kopf
|
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da doch die Beschleunigerpumpe nur dynamisch arbeitet und keine dauerhafte Anreicherung des Gemisches bewirkt.
Was mich viel mehr interessiert: wo hast Du die 30,5mm-Ventile her und was kosten die?
Grüße
Michael