Zitat:
Zitat von Pilot
ich persönlich würde mit so einem alten Schlappen auch nicht fahren, erst recht nicht auf einem Motorrad...... das ist definitiv an der falschen Stelle gespart 
Auf der Dose kann ich eventuell noch damit leben (was natürlich auch ganz von der Art des Autos abhängt-bei einem schnellen Wagen gilt da das gleiche wie beim Mopped) .... wenn Du da abschmierst hast Du zumindestens noch Blech als Knautschzone..... am Motorrad bist Du die Knautschzone....
ich sehe es zumindest für meinen Teil so das wenn solche Sicherheitsrelevanten Teile wie Reifen am Motorrad nicht im Bugett sind fahre ich lieber nicht.... dazu ist mir mein Leben und meine Gesundheit doch zu wichtig......... 
|
Stimmt natürlich, Eigentlich ergibt sich die Problematik meist gar nicht.Habe seit ich 2002 auf 17 zoll umgerüstet hatte, nie Reifen angeboten bekommen die älter als ein Jahr sind. (hatte erst Dunlop Sportmax D207, später und jetzt Conti Roadattack)
Werde aber demnächst meine 2. GPZ Fahrbar machen um sie zu TÜVen und dann anmelden und umbauen. Werde beim TÜV mit uralten Metzeler aufkreuzen. Kommt zum späteren Fahren eh ein 17 Zoll Fahrwerk rein. So ähnlich habe ich das auch beim 1. Beitrag verstanden.