Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 11:18   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fiete09 Beitrag anzeigen
Tankbeschichtung ist ok. u. das Sieb vom Hahn ist auch sauber.
Hatte das Problem schon vor der Versiegelung...
Gruß Fiete
Ich sag trotzdem Tankbelüftung! Ich hatte genau die gleichen Symptome, andere hier aus dem Forum auch schon. Du kannst probieren, mal beim Fahren den Tankdeckel leicht geöffnet zu lassen, wenn Du weißt, daß gleich der Bereich kommt, wo sie spucken müßte.

Im Tankdeckel sind zwei Membranen, die verhindern sollen, daß Sprit-Verdunstungen austreten und ein Labyrinth, damit kein Wasser eindringen kann. Die Membranen werden hart und öffnen dann bei wenig Unterduck, der ja entsteht, wenn Flüssigkeit aus dem Tank hinaus läuft, nicht mehr. Desweiteren drück sich die große Papierdichtung ins Labyrinth, so daß die Kanäle auch immer enger werden.

Ich habe damals die beiden Membranen raus genommen und die Dichtung im Bereich der Kanäle mit einem Skalpell frei gepuhlt. Das war vor 12 Jahren, seit dem hatte ich nie wieder Probleme.

GRuß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten