Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 16:18   #25
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tom13 Beitrag anzeigen

Nachdem ich jetzt ´mal ´ne Nacht drüber geschlafen habe, könnte ich mir als einzige Ursache die vorhandene Feuchtigkeit vorstellen. Vielleicht war die geringe Menge Wasser, die ich vorgefunden habe, nur der Rest von viel mehr. Ich habe bis vor vielleicht einem Jahr mein Mopped tatsächlich öfter mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Ich habe mich zwar bemüht, sensible Stellen nicht zu treffen, aber wer weiß...
Auf jeden Fall bemühe ich schon länger nur noch einen sanften Strahl aus dem Wasserschlauch. Mal sehen, ob´s daran wirlich gelegen hat....
TOM
Das wirds wohl gewesen sein! Wenn man mit so einem Teil hantiert, sollte einem klar sein, das die Brühe wirklich überall hinkommt, auch da wo man es wirklich nicht will, hab auch schon öfters mit nem Hochdruckreiniger rumhantiert, allerdings nicht an Fahrzeugen, sondern am Haus und ums Haus, soll man garnicht meinen, wie groß der "Spritzbereich" ist.
Daher an Fahrzeugen nur mit vermindertem Druck arbeiten, Mopeds damit garnicht behandeln, meine Mopeds sehen eigentlich nie Wasser, ausser vom Regen oder nasschleifen... HDR ist für mich ein absolutes NOGO! Es sei denn man hat ne Crossschlampe zum Schlamm wühlen.