Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2011, 00:13   #5
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas60 Beitrag anzeigen
Wenn es man so wäre.
Bei mir st es die GPZ, bei der die Hinterradbremse (auch überholt) kaum eine Bremswirkung hat.
Man hat das Gefühl das man sich draufstellen könnte, An blockieren ist da nicht zu denken.
Die Eli (gleiche Bremsanlage) "beißt" dagegen ordentlich zu. Ist also genau umgekehrt, wie bei Alex.
Die Vorgängerin meiner jetzigen Eli hatte das gleiche Problem mit der Hinterradbremse.
Die Frage ist halt: Wie kommen solche Unterschiede zustande?

P.S.
Die Radgröße meiner neuen Eli ist auch 17" (Deget), wie das der GPZ.
im Prinzip bleibt dann eigentlich nicht viel woran es liegen könnte wenn man davon ausgeht das beim Bremssattel alles gangbar und in Ordnung ist und der Geberzylinder ebenso einwandfrei funktioniert, wenn da eine Manschette innen hinüber wäre würde entweder kein Druck aufgebaut bzw. der Druck würde nicht gehalten wobei der Bremshebel entweder gleich bis zum Anschlag auf dem Auspuff runter ginge bzw. langsam runter gehen würde, bleiben eigentlich noch die Bremsklötze selber oder aber eine Strukturveränderung der Metallstrucktur der Bremsscheibe.
Das Thema mit der Bremsscheibenstruktur kenne ich allerdings nur im Zusammenhang mit rubbelnden Bremsscheiben wobei diese keinerlei Schlag oder dergleichen hatten und eine unterschiedliche Struktur des Metalles stellenweise sogar mit blosem Auge sichtbar war.....
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten