Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2011, 20:18   #2
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Also das mit dem verzinken versteh ich auch nicht, denn da wo wieder geschweißt wird verbrennt das zink und gibt Bösartige rückstande.
Mir auch total unverständlich wie das funktionieren soll
Verzinken : Gibt im Prinzip 3 verschiedene Möglichkeiten
  1. Feuerverzinken = ca. 450°C = dabei bleibt vermutlich nicht mehr viel von der Tankform übrig bzw. danach besteht der Tank aus mehr Spachtelmasse wie Metall wenn er wieder vernünftig aussehen soll...... mal ganz abgesehen davon das sämtliche Gewinde in der Regel nachbearbeitet werden müssen und die Röhrchen (Tank Be-/ Entlüftung und Überlauf danach vermutlich zu sind)
  2. Spritzverzinken = wird häufig bei der Fahrzeugrestauration gemacht = dabei wird das Zinkmaterial mit einer speziellen beheizten Spritzpistole auf blankes Material aufgetragen - kann mir irgend wie nicht vorstellen wie das in einem Tank innen vernünftig gemacht werden soll ????? Aussen durchaus machbar.... aber der Tank rostet in der Regel nicht von außen sondern von innen....
  3. Galvanisch verzinken = wird oft als vorläufiger Korossionsschutz mittels Säurebädern gemacht = z. B. bei Reparaturblechen für die Fahrzeugreparatur... ist aber auch nur eine hauchdünne und langfristig nicht besonders korrossionsbeständige und sehr empfindliche Schicht und sieht ähnlich aus wie mit Zinkspay gespritzt... Ist aber nich für langfristigen Korossionsschutz und erst recht nicht im Zusammenhang mit aggressiven Kraftstoff gedacht.....

Aber eines haben alle diese Verfahren gemeinsam : Wird geschweißt verbrennt der Kram und das ganze ist im Bereich der Schweissung mehr oder weniger für die Katz...

Das Versiegeln mit z.B. den Fertan Produkten ist schon aufwendig (Arbeitsaufwendig) aber mit Sicherheit besser wie irgend welche Tank aufschneid Verfahren.
Habe heute erst wieder einen Tank mit dem Fertan Kram beschichtet ( meinen Tank für den 2.Lacksatz für meine A3 )
Zum Entrosten gibt es nach mehrmaligen Erfahrungen nix besseres und einfacheres wie mit Zitronensäure (gibts in Pulverform in der Apotheke) und anschliessendem spülen mit Abflussreiniger, danach Fertan und anschliessend Innenbeschichtung........... (die Zitronensäure wirkt auch viel besser wie das Fedox Tankentrostungszeug von Fertan - vor allen Dingen schneller)...

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten