Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 16:21   #13
Franx1
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Franx1

Renommee-Modifikator: 0
Franx1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin die Herren,

Heute gings weiter mit der lustigen Fehlersuche. Als erstes war Fahren mit offenem Tankdeckel angesagt. Ergebnis: kein Änderung, alles wie gehabt.
Das Teil verhält sich so, als wenn man auf Reserve schalten muss, das bringts allerdings auch nicht. Wenn man dann etwas das Gas zurücknimmt und rollen lässt (zb im Dorf) kann man kurze Zeit später auch wieder kräftig beschleunigen. Sobald man aber dann im vierten oder fünften Gang ist fängt der ganze Spass von vorne an. Nächster Schritt: Tank ausgebaut, leer laufen lassen (läuft schön brav und zügig aus), Sprithahn ausgebaut. Ergebnis: alles blitzblank sauber (auch der Tank innen) und durchgängig. Der Benzinschlauch liegt in einem sanften Bogen, ohne da ein Knick möglich ist. Aus Mangel an besseren Ideen habe ich dann mal die Benzinablaufschrauben an den zwei rechten Vergasern (nur dort mangels langem Schraubenzieher) aufgedreht und leer laufen lassen. Danach habe ich in den Benzinschlauch gepustet (schon albern, ich weiss). Ergebnis: Schwimmernadelventile auf, durchgängig. Seltsam die Geschichte. Jedenfalls hab ich das Moped erst mal in der Eifel bei meinen Eltern stehen lassen, da kann ich eher schrauben als in Bonn auf der Bürgersteig....nö, Wasser war da auch keins drin und Tankent- /Belüftung kanns auch nicht sein, weil der Hobel dann doch mit offenem Tankdeckel hätte laufen müssen.

Jetzt bin ich mal gespannt.
Grüße, Frank