Kettenrad für ZZR1100 Felgenumbau
Bei meinem Umbau seinerzeit auf die ZZR1100C Felge wollte ich so nah wie möglich an die ursprüngliche Gesamtübersetzung (17 Zähne vorne und 49 Zähne hinten) heran kommen.
Im Programm bei allen namhaften Anbietern waren lediglich Kettenräder mit 45 Zähnen (ZZR Orginal) und dann wieder 47 - 49 Zähne.
Da es von keinem Anbieter das gewünschte Kettenrad das ich mit GearData errechnet hatte im Programm hatte, nämlich mit 46 Zähnen habe ich mir dies für die 530er Kette und das Versatzritzel ZX10 Tomcat aus Aluminium anfertigen lassen. Passt dann optimal mit einer Kette mit 110 Kettengliedern. 112 war zu lang und es wäre nicht genug Spielraum zum eventeullen nachspannen der Kette über die Exenter übrig geblieben. Bisher nach rund 10.000 km kann ich keine Nachteile gegenüber dem Stahlkettenrad feststellen. (Das Alu - Kettenrad kann man sogar schön polieren)
Dieses Kettenrad mit 46 Zähnen für die 530er Kette und passend für die ZZR Felge/Kettenträger ist jetzt auch standardmässig (sprich keine etwas teurere Einzelanfertigung) lieferbar.
Kann diese Kettenräder kurzfristig (ca. 3 Tage) beschaffen. Forumspreis incl. Mwst. zzgl. Versand 65,00 €. (Stand April 2011).
Bei Interesse PN.
|