Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 14:25   #38
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, meine ist jetzt auch über, steht in der Garage und sulfatiert vor sich hin.

Was dort im FJ-Forum steht - "8 Ah sind genug", dazu kann ich nur sagen: 6Ah reichen (bei der 900R) völlig aus.
Einzig die Schraub-Anschlüsse der Headway-Zellen sind, solange sie unisoliert sind, nicht ganz ungefährlich, da sollte man wirklich aufpassen (selber leidvoll erfahren ). Wobei m.M.n. die Schraubbrücken insofern besser sind, da auf den Zellen nicht gelötet werden muss, was jedesmal zusätzlichen Stress für den Akku bedeutet. Die Brücken sind erheblich dicker und damit für höhere Ströme ausgelegt als eine Lötfahne.
Und: die Headway-Zellen sind auch im Preis/Kapazitätsverhältniss besser als die A123-Zellen.
Das Vierer-Pack passt prima hockkant in den Batterieschacht, das "Fehlvolumen" kann man mit Styrodur auspolstern. Ich habe mir allerdings dafür aus GFK eine flache Schale gebaut, die anstelle des Batteriekastens horizontal im Heckrahmen sitz, so daß das Pack flach unter der Sitzbank liegt. Nun ist endlich platz für eine größere Airbox.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten