Zitat:
Zitat von ZX900A6
Hallo Hagen,
die Aussage von Fitti, wonach die erste Serie zum Rubbeln neigt, wurde irgendwann mal so verbreitet. Möglicherweise von Kawa selbst.
Die erste Serie mit den kleinen Käseecken" wurde mit Einführung A5 -also 1988- in die mit den großen Löchern ersetzt und gab es dann noch bis A6.
Beide neigen aber in gleichem Maße zum Rubbeln, die A5/A6-Scheiben nach meiner Erfahrung sogar etwas mehr.
Die Originalscheiben sind seit ca. 2006 nicht mehr von Kawa lieferbar. Ich hatte damals weder über das europäische Zentrallager in Holland noch direkt aus Japan welche bekommen und mir einen Satz vom dänischen Importeur besorgt. (zugegeben: eine "zeitwertgerechte" Reparatur war das nicht). Vielleicht wurden die ja mittlerweile wieder aufgelegt, aber das in der Klammer gilt weiter.
Du hast 2 Möglichkeiten:
- gebraucht.
Da kannst Du Glück haben, oder auch nicht. Kann Dir passieren, dass erste der zweite oder dritte Kauf erfolgreich ist
- Zubehör (Brembo o.ä)
Gruß
Thomas
|
Alles klar. Danke. Mit Rubbeln hab ich bis jetzt keine Probleme, allerdings ist das Verschleißmaß an meinen Scheiben erreicht.
Gruß Hagen