Zitat:
Zitat von midlife-crazy
Hallo den Fachleuten, die schon auf SB-Lenker umgebaut haben.
Das habe ich gerade vor, die Original-Stummel sind weg, eine Adapterplatte ist montiert, ein SB-Lenker gekauft - und jetzt hängts...
Da ich das noch nie gemacht habe, bereiten mit die Kabel und Leitungen Kopfzerbrechen. Dass die Bremsleitung länger werden muss als die originale ist mir inzwischen klar (habe Stahlflexleitungen gekauft). Aber was ist mit all den anderen Kabels der Lenkerarmaturen - sollten die in Originallänge passen? Muss ich die anders verlegen? (muss dazu der Tank runter?) oder müssen die Kabel verlängert werden? Wenn ja: gibts dafür irgendwelche vorgefertigten Sätze oder wirklich in Einzel-Fleiss-Arbeit ? Wie lief das bei euren Umbauten ab?
Danke im voraus für eure Erfahrungswerte und Tipps
Gruß
G.
|
Hallo G-Punkt,
die gleiche Frage hatte ich vergangenes Jahr auch schon mal gestellt.
Leider weiß ich nicht, wie man hierzu einen Link erstellt (Wer kann mir da helfen?).
Benutze einfach mal die Suchfunktion.
Mir hatte man mit den gegebenen Antworten damals sehr geholfen, und seitdem fahre ich bequem mit SB-Umbau.
Anbei ein Bild mit dem Anbau. Das Einzige, worauf es ankommt: Kurz vor dem Tank siehst Du rechts am Lenkopfrohr die beiden Züge einlaufen. Die habe ich dann zwischen oberem Rahmenrohr und dem darunterliegenden zum Vergaser geführt.
Ergebnis:
- Passt von der Länge
- Griff geht zuverlässig selbsttätig in die Leerlaufstellung zurück.
Gruß
T-Punkt