Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2011, 13:30   #14
Metty
Gast

Standard

Habe auch ein Problem und wollte dafür nicht Extra ein Neues Thema aufmachen.

Habe hier schon zich Beiträge zum Kühlflüssigkeit auffüllen gelesen. Scheint so als macht es jeder Anders. Bei mir klappt das Auffüllen nicht so recht.

Hatte das Kühlwasser unten am Rohr komplett durch die Schraube abgelassen.
Ich Idiot wollte dann beim Auffüllen über den Ausgleichsbeghälter auffüllen. Habe aber als der voll war gemerkt das der voll bleibt.

Habe dann oben am Kühler den Schlauch abgemacht und die restlichen 2-3 Liter darein gekippt. Soweit so gut. Jetzt fehlen halt die Restlichen 0,5 Liter die sich im Ausgleichsbehälter befinden. Da dachte ich mir weil der Großteil ja im Kreislauf ist hat die Pumpe sicherlich Wasser und der Rest Luft Arbeitet sich raus. Dann mache ich oben diesen Deckel auf wo drauf steht "Nicht öffnen wenn Heiss". Habe dann die Maschine laufen lassen in der Hoffnung das sich das System jetzt selber entlüftet und die fehlenden 0,5l aus den Ausgleichsbehälter nachlaufen. Bin unter Beobachtung 15 km gefahren.

Pustekuchen. Da tut sich nix ! Ausgleichsbehälter genau so voll wie vorher und egal ob ich den Deckel oben auf oder zu mache. Blubbern tut nirgendswo was. Motor wird auch nicht heisser als vorher.

Kann es sein das die Wasserpumpe irgendwie kaputt ist ?
Hab gelesen man kann direkt an der Wasserpumpe entlüften. Wo isn da die Schraube ?
Verkleidung losmachen ?