Die Felgengrößen der GPZ waren:
bis 90 2,5 x 16 vorne und 3 x 18
ab 90 dann 3 x 17 vorne und 3,5 x 18 da wurden zeitgemäßere Größen spendiert
Zitat:
Der schmale Socken hat aber auch seine Vorteile :
* Brauchst nicht viel Arbeiten in engen Kurven, die lecgt sich von selber runter faßt wie ein Fahrrad.
* Und erheblich geringers Ausstellmoment
|
Das liegt bei den heutigen "breiten" Rädern aber am Reifen selber, es gibt solche und solche
aber richtig ist:
Mti breiteren Reifen braucht man für die gleiche Kurvengeschwindigkeit eine größere Schräglage und da liegt dann das Problem, die natürliche "Schräglagengrenze" liegt beim normalen Fahrer bei 20-25 Grad, dann sagt der verstand: Ende Gelände ich bin voll der Rossi, die Reifenhaftgrenze bei den modernen Reifen liegen aber so bei an die oder sogar über 50 grad, aber da schleift bei vielen Mopeds schon alles ich selber kann das auch nicht ausnutzen, dazu bin ich einfach zu weich..
Doch wenn Umbau auf dicke Pelle, würde ich entweder alle Register ziehen, oder eben zu dem Stehen was ich habe, sone rundgezogene 150er Pelle auf soner 3einhalber felge ist nicht wirklich das was man dicke Pelle nennen kann, besonders wenn dann an der Eisdiele ne 125er Aprilia steht die den auch drauf hat

Achja, dicke Pelle, das müssen wir erstmal definieren:
Vor einigen Jahre war ein 180er ne richtig dicke Pelle, bei den Fightern wurd dann auf 230 oder 280 umegabut, dann kamen die mopeds mit origonalen 190er mittlerweile ist man da auch bei 200er oder gar 210er angelangt bei einigen Cruisern original 230 oder mehr im Custombereich wird wohl bald die 400 geknackt....
180 er ist aber ein guter Standart, Preise für Reifen noch im Rahmen und allemal nicht schmal aber gut fahrbar, aber dafür braucht man halt ne 5,5er Felge.