Zitat:
Zitat von slugbuster
Die Eintragung des Motors wird trotz Kopie des Briefs bzw. Kopie der Zulassungsbescheinigung schwierig und sehr teuer. Lt. TÜV Düsseldorf (Vogelsanger Weg) tragen die den Motor nicht auf Grund einer Briefkopie ein. Ich müsse zum TüV Köln und dort ein Gutachten erstellen lassen. Hierzu gehöre auch eine Prüfung der Höchstgeschwindigkeit auf einem Testgelände (ein Prüfstand reicht lt. StVO nicht aus) und eine Geräuschprüfung.
Alternativ könne ich mit der Briefkopie zu dem TÜV fahren, der das schonmal eingetragen hat. Dort würden die das dann vieleicht ohne viel Aufwand machen. Leider steht der TÜV , der die Eintragungen gemacht hat nicht in der Kopie des neuen Briefs und schon gar nicht in der Kopie der Zulassungsbescheinigung. Daher sieht der TÜV in Düsseldorf grosse Probleme diesen Weg zu gehen. Gibt es von Kawasaki vieleicht irgendwelche Unterlagen die helfen könnten ?
|
Die Geschwindigkeitsänderung, die Motorleistung und der Geräuschpegel liegen allesamt innerhalt der vom TÜV vorgegebenenWerte die zulässig sind. Durch das fehlende RAM-Air System der RX dürfte der effektive Leistungszuwachs max. 5 PS betragen. Rechnest noch die Serienstreuung, könntest sogar unter einem guten 900er Motor liegen.
Bleibt mir nur noch zu sagen: Anderen TÜV suchen!