Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 19:40   #47
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Hallo
Man kann den Dorn auch von innen nach aussen etwas weiten um ein paar zehntel mm, auf der Drehbank,ist ja nichts anderes als nen Rohr.Gibt es sogar Werkzeug für,dann das Gewinde nochmal komplett nacharbeiten.Aber warum schreib ich das
jemandem mit 39Jähriger Hobbyschraubererfahrung.
Gruss Michael
Moin, was hab ich Dir denn getan?
Klar schraub ich an Autos und jetzt auch an Bikes seit ich aus der Schule raus bin. Vom Motor bis zum Fahrwerk hatte ich schon alles auseinander Ich hab auch ne handwerkliche Ausbildung auch wenn ich jetzt beruflich was anderes mache.
Leider hab ich keine Werkzeugmaschinen und auch keinen Zugriff darauf. Ich hab mit 16 Jahren mal jeweils ein paar Wochen an der Drehbank gestanden, gefräst, gefeilt, A- und E-geschweißt und war ein paar Tage in der Schmiede das war´s auch schon, danach durfte ich in die E-Werkstätten..
Aber ich habe nie behauptet, das ich Dreher, Werkzeugmacher, Schmied, Maschinenschlosser oder sonst was bin und hab natürlich auch nicht die Metallbearbeitungserfahrung wie Profis. Aber ich komme gut zurecht.
Zusammengefasst: Was ich auseinander baue bekomme ich auch wieder zusammen, aber alles was ich nicht mit ner Bohrmaschine, Flex nem Hammer und Feilen anfertigen kann muss ich mir bauen lassen.
Wenn Du die Möglichkeit hast Rohre zu weiten ist das super, ich hab nunmal nicht die Möglichkeit und ich bin ehrlich gesagt nichtmal auf die Idee gekommen das Problem so zu lösen.
Wer mich kennt weiß, das ich immer zuerst selbst versuche meine Probleme zu lösen.
Wenn ich dann überhaupt nicht weiter komme poste ich mal was oder lasse mir was zur Not anfertigen.
Ich weiß ehrllich gesagt nicht womit ich Dir auf die Füße gertreten bin.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten