Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 00:28   #9
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Also bei Dir stimmt was nicht...
meins ist 'ne original ZRX 1100 Gabelbrücke, die Muter ist eine verchromte Hutmutter.
Ich hab hier auch noch 'ne A5 mit Originalgabel rumstehen, ist das gleiche Gewinde, M 18x1,5.

Grüße

Michael
Genau, an der Gabelbrücke und nicht im Kopf, da ist alles ok.

Das mit den Maßen ist ja auch genau das, was ich schon immer gesagt hab, die Hutmutter wird für die 1100er ZRX ausgeliefert und passt auch 100%ig auf die 900er-Brücke (halt 18x1,5)
Auf den Dorn bei meiner ZRX-Brücke geht das Teil eine 1/4 Umdrehung und dann ist Schluss.
Das Gewinde dieser Brücke ist nicht verschlissen, die Steigung ist nicht 1,5 und ich bin auch nicht zu blöd ne Mutter auf ein Gewinde zu drehen, dafür hab ich schon zuviel geschraubt (seit ca. 39 Jahren !!).
Das Gewinde nun mal ist ein anderes!
Daher fällt auch nachschneiden aus, da beim Nachschneiden von Gewinden unterschiedlicher Steigungen nichts verwertbares übrig bleiben wird.
Ich werd mich dahinter hängen und bin wohl morgen schlauer.
Sorry, das ich so energisch poste, aber ich weiß grundsätzlich schon was ich tue und für ne normale Schraubverbindung würde ich hier keinen Thread aufmachen .

Geändert von hightower (24.01.2011 um 00:45 Uhr)
hightower ist offline