Zitat:
Zitat von slugbuster
Hallo, also ich habe folgendes gemessen:
Aussenmaß der Halterung am Zylinderkopf:
GPZ 900 (alter Motor): 40,5 cm 1000er Motor: 39,5 cm. Das verstehe ich nicht, aber wichtiger ist ja uch das innere Maß, da wo der Zylinderkopf am Rahmen anliegt.
Das ist bei beiden Motoren gleich. D.h. Die Befestigung des 1000er Motors ist insgesamt schmaler und das verstehe ich nicht. Kann auch im Moment nicht erkennen, was das für Probleme machen könnte (Befestigung der Verkleidung etc??) Kann mir das vieleicht noch mal jemand erklären, kann mir da keinen Reim drauf machen.
|
Die Halterungen vom RX-Kopf sind aussen etwas schmaler, das ist konstruktionsbedingt so. Ich weiß nicht mehr genau, was bei der RX an der Seite verbaut ist, meine aber das es der Schlauch zum Thermostat ist.
Zum Einbau in die 9er ist das allerdings vollkommen wurscht, da zählt nur das Innenmass.
Zitat:
Zitat von slugbuster
Der war bestimmt schon mal in einer 9er. Der Verkäufer hat mir den Motor als 900er verkauft, habe das erst gesehen nachdem ich den abgeholt habe. (Hatte keine Ahnung von den Motorkennzeichen) Da ich aber eh Vergaser mit 36 mm Durchmesser und "totem" K-Tric habe, passt das ja gar nicht so schlecht. Allerdings könnte ich dem Verkäufer schon vorwerfen, dass ich jetzt Mehrkosten für die Eintragung habe. Andererseits bin ich ganz froh einen mit 42000 Km gefunden zu haben. Wenn man in die Einlass bzw. Auslasskanäle schaut sieht man, dass die Ventile fast keine Ablagerungen haben. Sieht sehr sauber aus, aber natürlich keine Garantie das Motor wirklich i.O. ist.
Noch eine Frage: Hatte mir schon eine Original-Ölwannendichtung mit Dichtring und Original Kupplungsgehäusedichtung von Kawasaki geholt. Wollte mal nach Ölsieben und Lichtmaschinenkette schauen. Passen die auch für den 1000er Motor?
Danke!
|
Gebrauchte Motoren haben grundsätzlich eine Laufleistung um die 45.000km. Vor 5 Jahren lag diese Zahl noch bei 33.000km. Ich tippe mal, das in 5 Jahren gebrauchte Motoren immer um die 57.000km haben werden.
Vergiss also die Zahl, die ist so echt wie die Titten von Dolly Buster.
Die Dichtungen kannst Du bedenkenlos nehmen, die Motoren sind bis auf ein paar Innereien baugleich und somit untereinader kompatibel.