Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 14:16   #5
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen

Ich bin der Meinung, wenn ich mich recht erinnere, das an den besagten Schrauben, wen keine Sicherung verwendet wird Öl kommt. bitte da mal schauen, so fest, das der Deckel verzieht kriegt man die Schräubchen da unten nicht, eher verreckt das Gewinde im Aluguß

jow, so isses.

Klartext, ganz langsam zum Mitlesen:

Im Handbuch steht man soll dort "Sicherungslack" verwenden. Im Handbuch steht aber auch welchen man nehmen sollte/könnte, da wird der "Loctite Lock n Seal 242" genannt. !!

Und genau der hat bei den 4 Schrauben nur die einzige Aufgabe die Gewinde zu Dichten, und zwar so, dass die demontierbar bleiben.
Der einzige Grund warum da was drauf soll ist, das sind keine Sackbohrungen, sondern Durchgangsgewinde, wo heises Öl am Gewinde diffundieren kann.
Desswegen und nur desswegen, muss da ein Gewindedichtmittel drauf, und so ganz nebenbei wirken solche Chemischen Dichtmittel auch noch als "Sicherung". !

Und damit das auch in Zukunft keine labernden Diskussionen mehr auslöst:

Keinen reine "Schraubensicherung" verwenden, sondern ein flüssiges Gewindedichtmittel !

Eine andere Möglichkeit währe noch, die vier Schrauben mit einer Dichtscheibe für M6 (Kupfer oder Alu) einzubauen.

.