Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2010, 14:09   #8
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Hab gerade schon das Forum untersucht, konnte aber nichts zum Thema finden. Hab ne 85er GPZ die mit 74 KW eingetragen ist. Ich denke mal sie wurde original so ausgeliefert. Offen hat sie aber doch 115 PS oder?? Gedrosselt wird das gute Stück über die Gasschieber richtig?
Ich hab aktuell keine Ahnung welche installiert sind. Ich denke die für 74 KW. Welche Länge müßten die Schieber haben? Wie bekomme ich volle Leistung? Kann man die Schieber modifizieren oder hilft nur neu kaufen?

Grüße

STEPHAN
Drossellung erfolgt nicht über die Schieberlänge (die sind alle gleich ob gedrosselt oder nicht) sondern über die Schieber bzw. Membrandeckel oben auf den Vergasern und oder ggf. Blechscheiben in den Ansauggummis zu den Zylindern wodurch der Querschnitt reduziert wurde.
Veragser raus und man sieht ob da was drin ist... dabei kannst Du auch recht einfach prüfen welche Deckel oben drauf sind... wenn Du die schieber von hinten im Vergaser ganz nach oben drückst und der komplette Querschitt freigegeben wird sind die nicht gedrosselten Deckel drauf und im Umkehrschluss wenn der Querschnitt nicht ganz freigegeben wird die niedriegeren Deckel sprich gedrosselt....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten