Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 20:14   #5
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 29
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
Hallo ZL-Dirk,
die Kilometer kann keiner genau sagen. Ein Meilentacho hatte 47578 und der Kilometertaho mitlerweile auch 32459 stehen. Das ist auch schon eine stolze Zahl. Wann die Ventile vor meinen Jahren gemacht wurden und ob, ist unbekannt! Ich habe nun genau mit der Fühlerlehre gemessen und kam mit der 0,10 drunter. Mit diesem typischen SAUGEN!! Ich habe dann den Ventildeckel wieder aufgeschraubt und sie läuft. Das klappern ist sehr gering geworden. Aber gemacht werden muss es! Ich werde mal zu TopSpeed nach Bad Arolsen fahren. Vorher werde ich noch telefonieren. Bei Ebay kosten die Ventile von VESRAH nur um die 15 Euronen. Das ist garantiert günstiger als von KAWA!
Frage: Müssen die Ventilschaftdichtungen auch neu gemacht werden? Wie sieht es erfahrungsgemäß mit der Zylinderkopfdichtung aus? Auch neu???
Danke im voraus!!!
An den Ventilschaftdichtungen solltest Du auf keinen Fall sparen... und wenn der Zyl. Kopf runter gemacht wird muß die Kopfdichtung in der Regel immer neu drauf --- ganz egal ob Dose oder Bike...

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten