Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 11:37   #7
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MikeMolto Beitrag anzeigen
Moin Dale Smith,

nach der Schraubenattacke mal auf Deine letzte Frage zurück: jo... man kann größer als 130 fahren. Soweit ich weiss gab es bei den GPz900R die Baureihen A1 - A10; zumindest in Deutschland, in Japan noch weiter. Im Laufe dieser Entwicklung wurden die Dinger dann mit 150er Schluppen gebaut; serienmässig also. Wenn Du Dich hier im Forum mal umschaust wirst Du feststellen das der Eine oder Andere auch breitere Schluppen aufgezogen hat. 170, 180... mit ZZR-Schwinge oder so.
Aber... meine persönliche Meinung... ich fahre Bridgestone Battlax BT 45, vorne 120/80V16 und hinten 130/80V130, also original nach Brief. Die Dinger kleben absolut geil auf der Strasse. Das ist mir wichtiger, weil sicherer, als eine coole Optik gepaart mit scheiss Fahrverhalten.
Vorsichtig! Nicht Apfel mit Birnen vergleichen!

A1-A6 hatten einen 130er. Da konnte und kann man einen 140er drauf ziehen. Ganz selten wurden mittels speziellen Gutachten auch ein 150er frei gegeben, der aber auf der schmalen Felgen bescheiden läuft. -> coole Optik, scheiß Fahrverhalten.

A7-10 hatte sereinmäßig einen 150er auf einer neuen, breiteren Felge drauf.

Die Umbauten, die gemacht werden, sind alle dazu gedacht um a: auf 17" zu kommen, da ist die Reifenauswahl halt größer und b: überhaupt moderne Reifen fahren zu können. Abgesehen davon verändert sich das Fahrverhalten sehr zum Positiven. Das hat mit "cooler Optik" und "scheiß Fahrverhalten" nicht das geringste zu tun.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten