Nundenn :
Dieses Wochenende wird der Motor vom Lüder eingebaut, das hat ja wunderbar geklappt, danke nochmal
Aber:
So ein Pleuellagerschaden kommt nicht von alleine.
Die ersten 50 tkm im Leben dieses Motors kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich dazu sagen könnte:
Der Vergaser hat die eigenart, drei der Schieber gehen, gleichzeitig hochgeschoben, genau gleichschnell runter.
Der Vierte, also Letzte, ist aber schneller als der Rest.
Membrantausch vom Dritten auf eben diesen vierten Gaser hat das Problem mit verlagert, also vom Dritten auf den Vierten.
Gasannahme ist aber ansonsten normal.
Mgl. Fehlerquelle ?
Dazu hab ich nach wie vor den zweiten benzinhahn eingebaut, der mir bei mehr als 20 sekunden über 230 den gashahn automatisch zudreht.
wenn sie mehr als einmal durch benzinmangel abmagert, kann sich das auswirken ?
Als eine der Zündspulen kaputt war, hab ich sie auf zwei Zylindern zur rettenden Schrauberhöhle getrieben , unter mehr als einer Fehlzündung
und Choke voll durch.
Das sind die drei Sachen dir mir jetzt einfallen.
Ansonsten wüsst ich jetzt wirklich nicht, was ich falsch gemacht hätte in der kurzen Zeit, die ich sie habe.
Ich möchte nur nach Möglichkeit ausschließen, dass ich mir durch den Motor nicht betreffende Anbauteile das nächste Aggregat zerschrote.