Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 17:55   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom19602005 Beitrag anzeigen
So, habe mich mal wieder mit unserem liebsten Hobby beschäftigen können....
Habe nach Alex Anleitung das rot-weiße Kabel überbrückt.... kein Lüfter....
Was nun.... Alex hilf...
Ich habe auch mal drei Bilder meines Sicherungskstens sowie des entsprechenden Relais angehängt, es gehen davon ab zwei blau - weiße, ein rot - weißes und ein blaues Kabel...
Habe, was den freien Steckplatz angeht, mitz der Beschreibung etwas Schwierigkeiten, bei mir ist der freie der zweite von rechts .. ist dann die ganz rechte oder die links neben dem freien Steckplatz gelegene Sicherung die Lüftersicherung (Relaissicherung)?
Okay, fangen wir klein an: Hast Du eine Prüflampe oder ein Multimeter?

Der 1. Steckplatz von links ist im Serienzustand frei. Das ist die Absicherung für den Steckplatz, wo das schwarze Kabel da bei Dir drauf steckt. Du hast also irgendwo ein Steckdose am Mopped, nehme ich an? Die zweite von rechts ist im Normalfall auch frei. Diese Sicherungskästen sind, je nach Land, anders belegt. Ansonsten, wie Rüdiger schon schrieb, siehe Deckel von Deinem Sicherungskasten. Da dürfte bei der ersten Sicherung "FAN" stehen, glaub ich...

An dem Stecker vom Relais, hast Du da auf den weiß-blauen Kabeln Spannung? Wenn ja, brück mal von weiß-blau zu blau, dann muß der Lüfter anlaufen. Vielleicht ist einfach das Relais innen vergammelt. Hatte ich auch schon.

Hier findest Du übrigens noch den Schaltplan schön angemalt.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten