Impulsgeberscheibe/Ventile
Liebe GPZ`ler,
ja, ich habe alles über Ventilspiel einstellen gelesen und habe trotzdem noch ein paar Fragen zur Sicherheit. Alle Fragen beziehen sich auf die Anleitung von Alex pdf-Datei vom 15.05.07. Ich formuliere sie so, dass ihr nur mit ja oder nein zu antworten braucht, um euch nicht unnötig auf den Geist zu gehen.
Für den ersten Zylinder ist alles klar.
1.Frage: Ist es richtig, dass die Markierungen auf der Impulsgeberscheibe für die weiteren Zylinder lauten: 2.Zyl. (2,3), 3.Zyl. (2,3) und 4.Zyl. wieder (1,4)?
2.Frage: Wieweit muss man die Impulsgeberscheibe pro Zylinder jeweils drehen? Einfach solange, bis die Nocken jeweils nach außen zeigen und die Markierung stimmt?
3.Frage: Ist es richtig, dass die Einlassventile die sind, die zu den Ansauggummis zeigen und die Auslassventile die sind, die vorne zu den Krümmern zeigen?
4. Frage: Kann ich mir das Abnehmen des Impulsgeberdeckels nicht einfach sparen und stattdessen nur die große Schraube darauf rausdrehen, um die entsprechenden Markierungen auf der Impulsgeberscheibe zu sehen? Das müsste doch reichen, wenn man dann im letzten Gang am Hinterrad dreht?
Da ich schon alles vorbereitet habe, freue ich mich auf Antworten, um am Wochende loslegenzu können.
Mit bestem Dank im Voraus und netten Grüßen von Schultenboy