Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 15:41   #17
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Falsch. Den gibt es auch in "schrumpfbarer" Ausführung. Nehme ich für meinen "speziellen" Kabelbaum. Muß man halt auf entsprechende Länge bestellen weil selbst schneiden nicht auf dauer so bleibt. Drillt sich dann auf.

Wäre da therotisch nicht ein Initiator (induktiv) vielleicht möglich ? Wäre halt man gut zu wissen welche Spannung der Hallgeber eigentlich an die CDI gibt ?
Gewebeschlauch soll ja in der Regel "formstabil" sein, von daher ist Schrumpfschlauch genau das Gegentum.

Wenn der Hallsensor einen Open-Kollektor-Ausgang, hängt das von der angeschalteten Zündungselektronik ab. Ich würde zunächst mal auf 12V Rechteck oder alternativ 5V TTL-Pegel tippen...messen, dann weiß man mehr. Auf keinen Fall irgendetwas induktives "dranbasteln", Halbleiter vertragen keine induktive Spitzen.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten