Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 12:06   #13
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab gestern ne' kleine Tour gemacht, so 120KM und die Kiste lief auch bestens zu Anfang, der Filter und das anpassen der ganzen Mimik haben sich auf jeden Fall gelohnt, noch besserer Durchzug und gefühlte Mehrleistung.
Großes Glück hab ich auch wieder mal gehabt, weil sich der Gummi, wo die Kabel aus dem Motor kommen, verabschiedet hat und ordentlich Öl auf Stiefel und Hinterrad verteilt hat.
Nur gut, dass ich immer ne' Rolle Epoxydharzmasse dabei habe. Nach einer Stunde Rep. auf dem Randstreifen ging's dann weiter. Echt Schwein gehabt dass ich das früh genug gemerkt habe, sonst hätt es mich garantiert in der nächsten Linkskurve geschmissen.
Leider fing sie aber wieder an, nachdem ich den Ofen richtig geptügelt habe und das Öl über 100°C hatte, ab ca. 7000U/min zu spucken, so als wenn sporadisch zwei Zyl. ausfallen.
Im Normalbetrieb, also wenn die Öltemp. bis 80° ist, läuft sie sauber bis 11000U/min hoch. Das macht man zwei/drei mal und dann geht's los.

Meine Frage nochmals an die Elektronik Fachleute hier zu den Sensoren und den Kabeln, kann die fehlende Isolierung der zwei Kabel die Ursache dafür sein?
Und sind diese Hallgebersensoren ebenfalls abhängig vom richtigen Wiederstand, damit sie funktionieren, so dass die bei hoher Temp. evt. Ausfälle haben könnten, so wie die Pick Up's?
Kann normaler Schrumpfschlauch diese Temp. ab ohne zu schmelzen oder gibt es da was besonderes für?

Ich will jetzt erst mal die ganzen Kabel durchtrennen, neu isolieren und wieder verlöten, evt. hilt das schon mal, wenn nicht sind wohl doch neue Sensoren fällig oder die Box hat ne' Macke.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten