Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 16:19   #38
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

Renommee-Modifikator: 19
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Von Ralf zu Ralph
schau dir mal ein paar Umbaudokus hier an....
Einige haben auch das Heck umgebaut....das is mit nur schweissen nich getan.....
Ausserdem werden hier ab und zu Heckumbauten angeboten.....also schon angepasste / gekürzte Hecks mit Aussenhaut und teilweise auch schon notwendiger Anbauteile wie Fußrasten für den Mitfahrer.
Da wird´s mit ne RX natürlich schon bissi übersichtlicher. Aber ab und zu wird eben umgebaut.....vielleicht haste ja Glück und wenn´s dann auch noch gefällt......

Mein Tipp: Kauf dir nen 2. Heckrahmen und fang bitte nicht mit deinem Originalen an zu basteln !
Den Ersatzrahmen und dein Wunsch-Heck dann ma mit zum Kumpel, dem in die Hand gedrückt und dann soll der sich mal Gedanken machen wie er was umschweissen kann.

Auch wichtig: Kunststoff bearbeiten klingt viel einfacher wie´s is......also ma schnell was wegschneiden und wo anders wieder dranbappen.....
Ich denke da gerade an: ich mach die Blinker wech......kannste, dann lass zum laminieren besser den Fachmann dran. Auch hier kannst du einiges nachlesen Harze, Kleber, Matte oder Flies.....

Also.....alles is machbar, aber nutze das Forum BEVOR du anfängst zu schneiden, feilen oder was weiss ich was......wo du dich nich auskennst!

....Sorry, aber.....bitte auch keine Aluteile heiss machen und verbiegen.....
Ich bekomme immer noch ne Gänsehaut wenn ich an die Storry mit der gespreizten Schwinge denke....

So....ich wünsche dir ganz viel Spass beim Planen, Vorbereiten, Einkaufen und dann.....Umbauen.

Ralf