Ich fahr derzeit den neuen Maxxis Raceover RR-59. Haben sich ganz schön gemausert (ähnlich wie Toyo von der Billigmarke zum Hightec Reifen). Im Trockenen im Bereich ab 15C° muss man ihn schon so ne 1/4 Stunde warmfahren, dann isses aber der Kleber schlechthin. Man merkt förmlich am Zustand der sich aufreibenden Gummiwülste wie er reagiert. Schätze mal da kann sich jetzt die Konkurrenz langsam mal auf nen neuen Gassenhauer vorbereiten. Im Regen konnt ich ihn nur wenig fahren, muss aber sagen phänomenal! Durch die neue 3-Zonen Mischung und das speziell im Grenzbereich angelegte "DrainRain-Competition Profile" ist speziell im Seitenbereich bei Regen die Rückmeldung derart gut, das man das nur noch durch ein "Rutschanzeige-Instrument" im Cockpit bessere Aussagekraft hätte. Wird sich jetzt aber dann bald auch in den Alpen rausstellen wo der Grenzbereich ist.
Meine Hausstrecke konnt ich zum ersten Mal schneller als wie mit dem Sportec M1 (Ausführung MR, für Temperaturbereich 55-67 C°, leicht vorgewärmt) fahren (23s schneller bei vorherigen 5:44). Das Beste daran: 180/55/15 für
109 EUR !!! Das gesparte Geld kann man so in qualitativ höherwertige Knieschleifer investieren...
http://www.maxxis.com/products/bike/rr59.html