Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 14:03   #114
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Ich hab natürlich keinen Motortester aber ich vergleich die Daten mit der Tabelle von GearData. Und wenn ich da vergleich fehlen ca. 1000U/min.
Wobei die Leerlaufdrezahl eigentlich vom Gehör her stimmt. Wenn ich da auf knappe 1000 U/min einstelle passt das. Es sind ja auch 2 Potis drauf, nur für was genau.
Es ist irgendwie Kacke nur daran zu drehen und nicht zu wissen für was die sind.
Abgleichversuche ohne einen genau gehenden Motortester werden aber immer nur eine Schätzerei bleiben.....
Da kommen zu viele Toleranzfaktoren wie Tachoabweichungen, Radumfangs bzw. Abrollumfang Toleranzen usw. dazu....
Rein durch Probefahrten und Tacho Drehzahlmesservergleich wirst Du nie korrekte Werte für die Anzeige hin kriegen
Zuverlässig einstellen geht denke ich mal wirklich nur mit Motortester, (am besten Digital) selbst die Werkseinstellung der Orginal Instrumente liefern nur
Anhaltswerte mit gewissen Toleranzen.....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Geändert von Pilot (20.06.2010 um 14:41 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten