HAllo zusammen,
ich war länger nicht mehr online über den Winter, jetzt muss das hier doch mal wieder "rauskramen", weil ich demnächst in die missliche Lage komme neue Reifen aufzuziehen.
Mein Problem ist immer noch der PVM Satz an meiner 1000RX. Vorne 3x16 und hinten 6x18. Dummerweise sind auch noch die Dimensionen und Hersteller der Reifen in den Papieren eingetragen - da der 180/55VB18 ME1 CompK nicht mehr produziert wird gehen mir jetzt die Ideen aus.
Daher meine Frage an Euch, die Ihr schon Rad-/Felgen Komplettumbauten gemacht habt. Ich überlege jetzt entweder eine PVM in 4-5x18 zu besorgen, auf PVM 17er umzusteigen oder irgendeinen anderen (z.B. den Metzeler Marathon 888) eintragen zu lassen.
1. Wie ist es denn mit den Kennungen an den "alten" 3-Speichen Classik Rädern von PVM? Da steht immer 17.3 oder 12.3 oder ähnliches. Muss ich da irgendwie darauf achten, oder kann ich da jede Felge nehmen?
2. Wie läuft das denn normalerweise ab wenn ich einen 180/55VB18 in die Größe 180/55ZR18 umtragen möchte? Also quasi Diagonlareifen mit ZR ersetzen möchte? Ist das ein TÜV Disaster? Meine erste Anfrage beim TÜV war nicht so von Erfolg geprägt, der sagt immer nur etwas von Herstellerfreigaben, die gibts natürlich nicht...
3. Die letze Option mit dem Marathon 888 wäre mir natürlich die liebste, da wahrscheinlich günstigste Variante. Aber auch hier gibts keine offizielle Zuallsung auf die 1000RX.
Bin für alle Tipps offen, Danke!!!
Gruss, Harald
|