Zitat:
Zitat von ralf70
Tach
Halbsyn. 10w40 für das ganze Jahr...ich habe auch im Hochsommer keine Probleme damit
Ich habe aktuell was von Elf drinnen, das von Polo ist aber absolut OK. Hab ich lange gefahren.
Frage ist, was machst du mit der Dicken?
Zum Rumfahren wie gesagt das 10w40 nach meiner Meinung OK
Düst du damit im Hochsommer Pässe hoch und runter dann vielleicht etwas dicker.
Also alles halb so wild.
|
Tach,
also Pässe düse ich in diesem Pseudosommer nicht gerade rauf und runter; ich werde zum Winter hin auch wohl das 10W40 nehmen, aber da mein Kumpel (Harley Besitzer) mir den Kanister geschenkt hat, fand ich es dann zu schade zum entsorgen. Der kauft jetzt nämlich nur noch originales Harley Davidson Öl, der Liter bei 10€. Eigentlich war das Polo Öl für seine Harley schon fast zu schade, das es ja für Motoren mit Kupplung auf Scherkräfte ausgelegt ist, seine Harley aber Kupplung und Motor getrennt hat, also zwei verschiedene Öle (ein reines Getriebeöl und ein einfaches, viskoseres Motorenöl, welches da Markenöl sehr teuer) braucht.
Ich habe sogar noch von meiner ersten GPZ den Kanister Poloöl rumstehen, da sind aber nur noch 1-2 Liter drin. Werde ich zum Winter wohl auch noch aufbrauchen.
Ich bin jetzt übrigens schon ne kleine Strecke von 300 km nach dem Ölwechsel gefahren, lief bis jetzt alles ganz geschmiert.
Greetings Vince