Sers Leuts,
ich schildere erstmal das Problem, davon kann man am ehesten auf weiteres schließen und mir beim Fehler beheben evtl. helfen
Ich steh bei meinem Dad morgens auf dem Parkplatz, schmeiß die 900er an, Motor natürlich kalt und unrund.
Kommt so eine 08 / 15er Fireblade vorbei, zieht auf der Geraden auf, das hat mich etwas gestört, habe leichte Aversionen gegen das ganze neue Plastikbecher-Alu-Aldi-Einspritz-Gesocks.
Der Impuls war also, schmeiß die Kiste an, zieh kurz hinterher, er soll wissen dass er nicht allein ist...

Ich hab den Choke draußengelassen, wusste ja dass ich sie gleich hochziehe, und bei der Wärme draußen hat sie nichtmal soo große Kaltstartzicken..
Fünf Sekunden später an der Geraden, vielleicht für weitere 5 sekunden bis 7000upm gezogen, nichts dramatisches oder gar voll durchgezogen, mir gings drum dass der Gaser offen ist und sie bissken brüllt.
Alles also keine Aktion.
Ich merke dann bereits beim Runtertouren, dass was nicht stimmt, ein Kolben zündet nicht mehr mit.
Hieve mich also schon an der ersten Ecke nach Abfahrt noch 50m weiter, danach verreckt sie.
Mit Choke geht sie an, hatte anfangs ohne Gashand gar keinen Bock an zu bleiben, läuft definitiv nur auf drei Pötten.
Der Vierte zündet allerdings ab und zu mit, was sich als ordentliche, unregelmäßige Knallerei hintenraus äußert- im Normalfall ja was schönes, wenn in Fahrt

Versager bereits außeinandergenommen, ist alles ok,die üblichen Verdächtigen halbwegs dicht, leichtgängig und nicht verstopft, er isses nicht.
Nach dem Rückbau des Gasers läuft sie mit Choke wenigstens auf Standgas, tourt aber auch nicht höher wie sie sollte, bleibt wirklich bei knappen Tausend stehen und verweigert die testende Gashand mit Motor aus.
Ich mach gleich noch ein Paket mit ner Wechsel-CDI und ner Zündgeberspule fertig, dass ich i.d. Heimat schicke ( wo ich sie ja stehen lassen musste ), im Glücksfall liegts ja daran.
Jetzt aber die EIGENTLICHE bange Frage:
Würde ich einen Pleuellagerschaden durch Schmierfilmabriss deutlich im Motorlaufverhalten hören / spüren ?
Ich kam nicht mehr dazu reinzugucken, mein Privatmechaniker des Vertrauens sollte morgen mal den Deckel abnehmen und nach den Ventilen gucken, vielleicht sieht er ja auch tieferliegend irgendwas.
P.S. Hier nochmal dickes Danke an Rüdiger, ich les mich grad durch die PDF :P
Greetz an die Gemeinde
Robert