Ich glaug der kleine aber feine Unterschied bei den Avon´s ist der zwischen dem Roadrider und dem Storm, der Roadrider ist wohl für´n Ar.... wogegen der Storm nicht der schlechteste ist, fahr ich auch selber, allerdings au einer ab Bj. 90, an Deiner Stelle würd ich den kompletten Reifenthread mal durchlesen, dann bist genau so schlau wie vorher, den zum Reifen gibts die unterschiedlichsten Meinungen, wie zu Öl, Zündkerzen, Ketten, Bier, Ägypten usw. dann würd ich an Deiner Stelle mal ein paar Bridgestone holen, hab ich nur positives von gehört.
Achso willkommen hier im Forum gibst aber ein extra Brett für wo man sich vorstellen kann
Zitat:
Zitat von Sime
Hallo,
da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich auch mal direkt vor.
Mein Name ist Simon, ich komme aus Dortmund und fahre eine 87er 900R.
Ich habe den Roadrider von Avon drauf und möchte mich gleich mal in die Reihe derer einordnen, die damit abgeschmiert sind und das bei einer Schräglage wo das Limit "eigentlich" noch nicht erreicht war, aber hey, es war ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit!
Da meine Gute die nächsten tage wieder ganz werden wird und ich auch weiterhin Kurven genießen möchte bin ich nun auf der Suche nach neuen Reifen, habe aber wirklich überhaupt keine Erfahrungen.
Zur Auswahl stehen:
Battlax 45
Pirelli Sport Demon
Metzler Lasertec
Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Reifen bzw. Empfehlungen.
Ich habe wohl eine etwas "sportlichere" Fahrweise.
|