Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 13:30   #2
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

Renommee-Modifikator: 19
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Moin
habe vor 2 Wochen einen Bekannten besucht.
Trauriger Blick.....also was issn?
Der Scooter von seinem Bub sollte mal "schnell" gelackt werden....
Ja......so sah das auch aus......Alligatorarsch is glatt dagegen.
Wenn man auf nen Acryllack nen Kunstharzlack schmeisst......

OK, als dann helfe ich mal.....
Ich hab dann den Delta genommen und mal die geraden Flächen runtergehobelt.....
Der Rest dann alles von Hand......
Da ich ja nicht der Zahlemann war also die Frage:

Füllern ? Grund drauf und dann lacken?
Haste ne Kabine ?
Nööööö, nix füllern, keine Kabine.....kostet alles zu viel.....

Tja, der Fachmann wundert sich......ich war nur Dienstleister.

Natürlich sieht man hier und na ein paar "Kerben" vom Deltaschleiffer und von Staub will ich erst gar nicht reden.....ICH !!!!! würde mit dem Ding nicht fahren wollen, aber die Aussage: Fährt der noch 1 Jahr und wenn´s regnet und die Karre schmuddelig is.....dann sieht man eh nix mehr....

Ja nee, is klar.....

Also Meister......für glatte Flächen kannste schon mal nen Deltaschleiffer nehmen....aber auch hier ist Gefühl in der Flosse gefragt ( wenn der Kack ganz runter muss weil verseucht.....dann nimm nen leichten Abbeizer.....da machste am wenigsten kaputt......
Rest ist Handarbeit.......schleiffen schleifen schleifen.....
Und Silikonentferner nich vergessen.....und auch bitte nach der Grundierung noch mal anschleifen und mit Silikonentferner säubern sonst siehts Kacke aus.....

Dann brauchste nen sauberen Raum ( am besten ne Kabine ) oder alles sauben machen und feucht durchwichen und natürlich warm.....also mindestens 20 Grad !

PS: Finger weg von der Flex ( ausser der Zeitung für mehr Muckis )
Lass dir das mit Füller, Grundierung und Lack erklären ( bedenke.....das is Kunststoff, kein Metall )
Wenn Du Klarlack draufhaust, dann auch hier bitte an Kunststoff denken, nicht das es zu hart wird und bricht

VIIIIIIIIIIIIES SPASS.......und wenn´s nix wird....My hammer und nen Lacker beauftragen.....

Gruß
Ralf